Der große Sonnenbalkon

Diese 3-Zimmer-Wohnung mussten wir aus ihrem Dornröschenschlaf erwecken. Denn obwohl sie eine gute Grundsubstanz besaß, wurde sie lange vernachlässigt und ist in die Jahre gekommen.

 

Kurios dabei war: Zwischen unserer Besichtigung und dem Kaufvertrag verging ein ganzes Jahr. 

 

Schnell war klar, dass wir das Badezimmer komplett herausreißen und von Grund auf wiederaufbauen müssen. Auch alle Fenster und Heizkörper waren nicht mehr auf dem aktuellen Stand und mussten ersetzt werden. Bei den Fenstern handelte es sich um einfach verglaste Holzfenster mit teilweise nicht mehr funktionstüchtigen Rollläden. 

Ebenso musste die Elektrik erneuert und eine neue Unterverteilung gesetzt werden.

 

Daneben musste in dieser Wohnung eine ganze Reihe an "üblichen" Arbeiten erledigt werden:

  • mehrere Lagen alter Fußbodenbeläge entfernen und neu verlegen,
  • mehrere Lagen alter Tapeten entfernen,
  • alle Wände glatt spachteln, schleifen und streichen,
  • alten Fliesenspiegel in der Küche entfernen, sowie
  • neuen Fliesenspiegel in der Küche anbringen 

Daneben haben wir an den neuen Fenstern auch neue Rollläden angebracht. Die manuellen, nicht mehr funktionsfähigen Rollläden im Wohnzimmer haben wir für mehr Komfort für die Käufer gegen elektrische ausgetauscht. 

 

Besonders gefreut hat uns aber, dass wir die Schiebetüren des alten Einbauschranks im Flur behalten konnten. Sie waren noch voll funktionstüchtig, nur eben auch in die Jahre gekommen. Gründlich gereinigt und aufwändig aufbereitet machen sie einen tollen Eindruck und passen perfekt in den Eingangsbereich. 

 

Wir freuen uns, dass die Wohnung viel Anklang und schnell die passenden Käufer gefunden hat. Für ein junges Pärchen ist diese Wohnung nun ihr neues gemeinsames Zuhause.  

 

 

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, gerne per Email oder direkt über unser Kontaktformular.

Unsere genauen Kriterien für den Immobilienankauf entnehmen Sie bitte unserer Ankaufsstrategie.