Große Maisonette Wohnung

Diese tolle Wohnung in Bochum Stiepel hat uns auf Anhieb gefallen. Der Grundriss ist perfekt geeignet für ein Paar oder eine kleine Familie. 

 

Der Zustand der Wohnung war zwar nicht so abgewohnt, wie wir es häufig erleben. Sie war jedoch ein wenig in die Jahre gekommen und etwas altmodisch. Man hat gemerkt, dass die letzte Renovierung in den 90er Jahren stattgefunden hat.

 

Wir haben diese Wohnung renoviert und auf den neuesten Stand gebracht.   

Neben dem Laminat, welches in der gesamten Wohnung verlegt wurde (bis auf das Badezimmer), haben wir die Wände, Türen und Heizkörper weiß gestrichen. Im Badezimmer wurde Vinyl verlegt, eine neue Duschtasse, zwei neue Waschbecken sowie ein großer Spiegel eingebaut. Es wirkt jetzt modern und nicht mehr wie aus den 90ern. 

In der Küche wurde ein neuer Fliesenspiegel angebracht und der Vorratsschrank erneuert. 

 

Das Highlight der Wohnung ist der offene Bereich im oberen Geschoß. Er war dunkel und wirkte beengt.

Anstelle des Teppichs haben wir auch hier Laminat verlegt und das dunkle Holz weiß gestrichen. Nun wirkt dieser Bereich hell, offen und freundlich.

 

Ein weiteres Highlight ist auch der uneinsehbare Balkon mit Blick ins Grüne. 

 

Die Käufer dieser Wohnung sind ein junges Pärchen, welches hier sein erstes gemeinsames Zuhause erworben hat. Es hat sich genau so eine Wohnung gewünscht: Maisonette mit Schrägen.