20 Jahre Leerstand

Dies ist die zweite der beiden Wohnungen in Hilden, die wir im Paket erworben haben (hier haben wir über die erste Wohnung berichtet). Auch diese stand ca. 20 Jahre leer. Und auch in dieser Wohnung schien die Zeit stehen geblieben zu sein. Einen Unterschied gab es allerdings schon: Die Fliesen in Badezimmer und WC waren nicht hellblau, sondern gelb ;)

 

Auf dieses Projekt haben wir uns sehr gefreut. Die Wohnung hat einen tollen, praktischen Schnitt und ein geräumiges Wohnzimmer. Der Balkon ist noch größer, als in der ersten Wohnung und kann sowohl vom Wohnzimmer als auch vom Schlafzimmer aus betreten werden. 

 

Aber natürlich gab es erst einmal einiges zu tun ...

  • wir haben mehrere Lagen Tapete entfernt,
  • wir haben mehrere Lagen Fliesen entfernt,
  • wir haben das "Abstellfach" oberhalb des WC entfernt und die Decke im WC angehoben,
  • wir haben den Heizkörper im Badezimmer versetzt (und natürlich einen neuen eingebaut!),
  • wir haben den Parkettboden im Wohnzimmer aufgearbeitet, und
  • wir haben die Wasserleitungen inkl. der Steigleitung ausgetauscht

 

Nachdem die Sanierung der ersten Wohnung viel länger gedauert hat, als ursprünglich veranschlagt, haben wir einige Anpassungen im Handwerkerteam und im Prozess vorgenommen. Da es dieses Mal tatsächlich kaum größere Überraschungen gab, kamen die Arbeiten gut voran und wir konnten die Sanierung innerhalb von 5 Wochen abschließen.

 

Auch in dieser Wohnung musste die Steigleitung ausgetauscht werden und auch hier haben wir uns auf unseren Partner Buonsanto verlassen können!

 

 

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, gerne per Email oder direkt über unser Kontaktformular.