Offene Küche

Dies ist die erste von zwei Wohnungen in Hilden, die wir im Paket erworben haben. Beide standen seit ca. 20 Jahren leer - verlassen, vergessen, verstaubt ...

 

Beim Betreten der Wohnung hatte man den Eindruck, die Zeit ist stehen geblieben: Alte Fliesen, alte Tapeten, alte Lampen ... all das zeugte vom Geschmack längst vergangener Zeiten. Und obwohl die Wohnung leer geräumt war, machte sie dennoch einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck. 

 

Zusammenfassend: Das perfekte Investitionsobjekt für uns! 

 

Ein Vorteil dieser Wohnung war, dass vor einigen Jahren die Eigentümergemeinschaft alle Fenster hat austauschen lassen. Da diese aber nun während des Leerstands nicht genutzt wurden, waren sie quasi immer noch brandneu. Darüber hinaus gab es allerdings viel zu tun:

  • wir haben mehrere Lagen Tapete entfernt,
  • wir haben mehrere Lagen Fliesen entfernt,
  • wir haben das "Abstellfach" oberhalb des WC entfernt und die Decke im WC angehoben,
  • wir haben die Tür zwischen Diele und Küche entfernt,
  • wir haben die Glaswand zwischen Wohnzimmer und Küche entfernt,
  • wir haben den Heizkörper im Badezimmer versetzt (und natürlich einen neuen eingebaut!)

Eine Besonderheit bei dieser Sanierung war, dass gemäß eines alten Beschlusses der Eigentümerversammlung bei einer Wohnungssanierung auch die Steigleitungen ausgetauscht werden müssen. Was ein potentieller Albtraum hätte werden können, wurde in diesem Fall problemlos von Buonsanto, der Sanitärfirma unseres Vertrauens, gelöst - wir freuen uns, dass wir mit solch einem tollen Team arbeiten dürfen!

 

Wie so häufig haben wir auch diese Wohnung möglichst hell und offen gestaltet. Das Highlight der Wohnung ist die zum Wohnzimmer hin offene Küche (durch die Entfernung der Glaswand), die nun durch die geschlossene Tür zur Diele viel mehr Stauraum bietet und sehr viel heller ist.

Viel Licht, glatt gespachtelte und geschliffene Wände sowie eine sehr gute Materialqualität schaffen modernen Wohnraum in hervorragender Lage des Hildener Musikantenviertels. 

 

Wir freuen uns, dass die Käufer in dieser Wohnung eine tolle Kapitalanlage gefunden haben. 

 

Demnächst werden wir hier auch über die Sanierung der zweiten Wohnung aus diesem "Paket" in Hilden berichten.

 

 

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, gerne per Email oder direkt über unser Kontaktformular.