Vermietet innerhalb von drei Tagen

Als wir diese Souterrain Wohnung das erste Mal betreten haben, war ihr Zustand katastrophal. Der ohnehin schon heruntergekommene Eindruck wurde durch die Effekte eines massiven Wasserschadens zusätzlich verschlechtert. Die Wände waren feucht und im Schlafzimmer klaffte ein großes Loch im Boden.

 

Was uns dennoch direkt gefesselt hat, war der großzügige Grundriss und insbesondere das eindrucksvolle Entree.

Die hier verlegten originalen Fliesen in schwarz-weiß Optik haben einen Hauch vergangener Grandeur versprüht. Für uns war natürlich klar, dass wir sie unbedingt erhalten müssen.

 

Interessant an dieser Sanierung war der Einbau eines neuen zusätzlichen Heizungskreislaufs in den Wänden aller Zimmer. Neben wohliger Wärme in den Wintermonaten sorgt dieser dafür, dass die Feuchtigkeit nicht wieder in die Wände zieht. 

Um zu verhindern, dass Wasser von außen in die Wände eindringt, haben wir die Außenwände des gesamten Hauses bis zum Fundament gedämmt und eine Drainage eingebaut. Auf diese Weise wird Wasser von den Hauswänden weggeleitet.

All diese Maßnahmen schaffen nicht nur hochwertigen Wohnraum, sondern steigern auch den Wert des gesamten Hauses.

 

Alle Räume haben wir mit LED Spots ausgestattet. Zusammen mit den glatt geschliffenen Wänden und den großen Bodenfliesen machen die Zimmer einen großzügigen und modernen Eindruck. 

 

Um Interessenten die Vorzüge dieser Immobilie besser aufzeigen zu können, haben wir sie professionell "stagen" lassen. Hierzu haben wir sehr erfolgreich mit PUDDA Home Staging zusammengearbeitet.
Das Ergebnis: Innerhalb von 3 Tagen war die Wohnung an ein junges Pärchen vermietet, welches hier einen Neuanfang starten wollte.

 

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, gerne per Email oder direkt über unser Kontaktformular.